Donnerstag, 3. Juli 2014

Die Zeit wird immer knapper!

Hallo Hallo!
So nach sehr sehr länger Zeit melde ich mich mal wieder!
In dieser Zeit hat das AIFS-Treffen mit den anderen Austauschschülern, Returnees und unserer Gruppenleiterin statt gefunden. Es war wirklich richtig informativ und wir haben Spiele gemacht um uns besser kennenzulernen. Zum Mittag gabst Pizza was die Stimmung echt in die Höhe getrieben hat. Es war ein rund um gelungener Tag und die große Aufregung die ich davor hatte war völlig ohne Grund!
So jetzt zum Visum! Das hab ich auch Anfang Juli beantragt und das war echt eine Tortur! Das anmelden und einen Termin vereinbaren war das schlimmste. Bei mir hat das mit dem Bezahlen irgendwie nicht hingehauen und wir mussten alle telefonisch klären. Doch dann hatte ich endlich einen Termin um 9:15 Uhr. So dahin gefahren und natürlich erstmal anstehen. Ich hatte richtig Angst an dem Tag das die wer weiß was bei mir finden, bei der Taschen und Körperkontrolle. :D Und für alle die Angst haben die Leute nicht zu verstehen: die Securitys sind alle deutsch und die Angestellten können natürlich auch alle fließend Deutsch. Also alles kein Problem. Man musste immer in kleinen fünfer Gruppen reingehen und dann wurde man in einen Saal geleitet wo schon richtig viele Leute saßen. Dann bekam man einen Zettel auf dem stand, wie man seine Zettel sortieren sollte. Gesagt getan und angemeldet. Unbedingt ein mindestens zwei Monate altes Passfoto mitbringen! Viele hatten keins mit und mussten dann noch eins machen lassen. Nachdem man angemeldet wurde wartete ich bis ich aufgerufen wurde. Mein Interviewer war richtig nett und total lustig. Er hat immer so ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch gesprochen. Ich musste meine Finger einscannen, dann hat er mich gefragt wo's hingeht und dann hat er mir einen schönen Tag gewünscht und das ich mein Visum in 5-8 Tagen zugeschickt bekomme und schon konnte ich gehen. Alles kurz und schmerzlos!
Mehr ist erstmal nicht so passiert nur das ich erfahren hab, dass ich gleich wenn ich dorthin komme erstmal Urlaub mit meiner Gastfamilie machen und dann zu Schulbeginn gleich meinen Führerschein. Ein paar Gastgeschenke hab ich auch schon!
Es sind ja nur noch 30 Tage und meine Aufregung steigt immer mehr!
Ich hoffe die Austauschschüler die auch mit mir fahren haben mittlerweile auch eine Gastfamilie und das sie sich auch so sehr freuen wie ich mich!
5.8.- ein Jahr USA! Ich denke ich bin bereit! :D
LG Eure Vivien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen