Sonntag, 17. April 2016

Fast ein Jahr ist rum

Soo hier melde ich mich auch mal wieder :D
Ich muss schon sagen das es ziemlich sinnlos war einen blog zu entwerfen, da ich nie Zeit dafür hatte. Jetzt bin ich durch Zufall mal wieder auf diese Seite gestoßen und es war schon komisch zu lesen was ich so für Träume und Erwartungen hatte.
Und jetzt?! Jetzt ist es schon wieder fast ein Jahr her, meine englisch Kenntnisse beginnen zu bröckeln und der Kontakt nach Amerika, besonders meiner Hostfamily wird weniger und weniger. Es ist einfach etwas ganz anderes mit jemandem zu leben und klar wird der Kontakt dann wenn man auf einem anderen Kontinent lebt weniger. Aber irgendwie hab ich mir da auch mehr von meiner Hostfamily gewünscht- das sie mal schreiben, mir etwas schicken, denn sonst mach ich das immer alles nur und dann fühlt man sich schnell unerwünscht. Ich fliege im Sommer wieder nach Amerika und kann es gar nicht erwarten meine Freunde wieder zusehen! Ich werde bei einer Freundin knapp 4 Wochen sein. Sie lebt direkt am Meer!
Aber um wieder mit der Schwärmerei auf zuhören- ich bin nach diesem Jahr definitiv kein anderer Mensch :D Ich habe einfach nur eine andere Sicht auf Dinge. Ich bin kritischer mit Leuten geworden, die ihr Leben einfach so mit Drogen, Alkohol etc. in die Tonne klopfen wollen. Früher hab ich mich wirklich noch mit solchen Leuten abgegeben, denn die waren "cool". Genauso Leute die permanent über andere herziehen- ich mein Hallo? Schon mal was von Freundschaft, Ehrlichkeit und Treue gehört? Ich hab realisiert das manche Menschen den Kontakt mit mir gar nicht verdienen. Und diese Tatsache zu realisieren hat bei mir ziemlich lange gedauert. Ich hatte immer die Pnik irgendwann mal allein dazu stehen und niemanden zu haben der mich unterstützt. Doch nach dem Jahr in Amerika weiß ich das ich immer jemanden haben werde der hinter mir steht- meine Familie! Gerat ich auch in noch so große sch***e sie sind immer da um mich irgendwie wieder raus zufischen. Und auch meine Freunde in Amerika und meine beste Freundin aus Deutschland die ich auch erst in Amerika kennengelernt habe. Erst war ich da etwas skeptisch, als sie mir eine Mail geschrieben hat das sie auf die selbe Highschool geht wie ich. Ich meine, ich wollte endlich mal auf eigenen Beinen stehen, ohne jemanden aus Deutschland. Doch jetzt könnte ich nicht mehr ohne sie leben! Sie ist die ehrlichste Person die ich je getroffen hab!
Aber die Erkenntnis jemanden zu haben der immer für dich da sein wird, hat mein Selbstvertrauen um 1000% gestärkt. Bevor ich nach Amerika gegangen bin war ich wie eine kleine graue Maus. Ich hab es gehasst weg zu gehen, ich wurde gemobbt und ich konnte nicht für mich selbst sprechen. Wenn mich jemand beleidigt hat hab ich den Kopf eingezogen, obwohl ich eher wie eine starke Frau aussehe mit 1,82m Körpergröße. Ich versteh bis heute nicht wie ich zugelassen habe das mich Leute so mit Füßen getreten haben und ich das zugelassen habe und versucht hab mit denen dann auch noch befreundet zu sein.
Jetzt geh ich fast jedes Wochende weg, die Leute die mich früher runter gemacht haben, haben früh gemerkt das das jetzt nicht mehr so einfach ist und machen jetzt gleich den Abgang. Falsche Freunde wurden abgeschafft, ich lache mehr und hab einfach Spaß am Leben. Nur meine Angst vor der Zukunft bringt mich da immer etwas runter. Meine Noten sind nicht so wie ich mir das gewünscht  hab und ob ich wirklich studieren will weiß ich auch nicht.
Aber man soll ja bekanntlich im hier und jetzt leben- und genau das mache ich jetzt auch!
Also adios amigos!
Vielleicht sieht man sich mal wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen